Poker

wer kennt poker nicht aus den klassischen alten westernfilmen. irgendwie hatte poker auch immer einen schlechten ruf. seit einiger zeit aber entwickelte sich ein richtiger trend und poker ist anerkannt und erlebt einen wahren boom. vor allem die variante texas holdem profitiert von diesem trend. hier findet ihr die pokerregeln für texas holdem.

 

nun, was soll ich sagen. auch ich spiele sehr gerne poker und veranstalte immer wieder home-runden mit 6-8 spielern. diese kleine seite dient dazu, einige interessante links rund ums pokern zu sammeln und um infos meiner home-runden an die beteiligten und interessierte weiterzugeben.

 

also meine liebsten onlineporte zum pokern sind bwin und win2day. beide portale sind ok, wobei win2day die meiner meinung nach bessere grafik hat und das neuere portal ist. auch muß man software installieren um auf dieser österreichischen seite pokern zu können. bwin ist sicher internationaler und bietet mehr tische, dafür gibts bei win2day mehr turniere. es gibt auch noch sehr viele deutsche online pokerseiten mit oft sehr attraktiven angeboten um sich zu registrieren und online zu pokern. wie überall muß jeder seine favoriten selbst herausfinden und am besten alle angebote vergleichen.

 

um sich grundlegend über pokern zu informieren empfehle ich die wikipedia seite. wie bei wikipedia üblich findet man dort übersichtlich, umfangreich und mit weiterführenden links sehr viele nützliche informationen. pokerzubehör gibt es bei meinem lieblings-online-shop zuhauf. ein kleiner tipp meinerseits - kauft euch bitte nicht die billigen plastikchips, das macht keinen spass! investiert 30 oder 40 euro und ihr bekommt einen koffer mit 300 oder 500 chips, das reicht sicher und ihr habt länger eine freude damit.ich persönlich bevorzuge die unbeschrifteten und wir legen die werte selber fest. hat sich - bei uns - bewährt.

 

bei unseren spielen zuhause habe ich mir in einem stoffgeschäft auch noch filztücher gekauft, gibt es in verschieden farben, da rutschen die karten besser und filz ist absolut nicht teuer. und nach meiner erfahrung ist filz auch in der qualität besser als die dünnen unterlagen die es zu kaufen gibt.

 

Links:

 

donkpedia - wiki für poker

poker in der wikipedia

pokerregeln